Games.ch

Weltweite Switch-Verkäufe laut Analystenschätzung

Sieben Millionen in drei Monaten?

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einer Analystenschätzung wurde die Switch vom Oktober bis Dezember 2017 weltweit satte sieben Millionen Mal verkauft.

Screenshot

Der Analyst Hideki Yasuda vom Ace Research Institute berichtet, dass sich die Switch zwischen dem Oktober und dem Dezember 2017 weltweit zirka sieben Millionen Mal verkauft hat. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Zahl, die offiziell von Nintendo bestätigt wurde.

Addiert man diese Prognose bzw. Schätzung zu den offiziellen Verkaufszahlen von Nintendo, dann wurde die Switch bis Ende 2017 zirka 14,6 Millionen Mal verkauft. Falls Ace Research Institute richtig liegt, wurde die Wii U (13,56 Millionen im September 2017) nach nur 10 Monaten übertroffen. Nintendo wird die Verkaufszahlen des dritten Quartals des aktuellen Geschäftsjahres am 31. Januar 2018 nennen. Dann wissen wir mehr.

Quelle: twitter.com

Kommentare