Original Journey - Test

2D Ballern in handgezeichneten Welten

Test Video Patrick Seibert getestet auf PC

Fazit

"Original Journey" ist das ideale Rogue-like für Einsteiger. Es ist in seinem Schwierigkeitsgrad nicht zu hart, respektive steigert sich mit dem Können des Spielers und gibt einem dank seiner Geschichte stets ein Ziel vor. Die limitierte Möglichkeit seinen Charakter anzupassen führt zwar dazu, dass man nicht von einem riesigen Talentbaum erschlagen wird, geht dafür auf Kosten der Spieltiefe. Über mehr als einen Monat haben wir das Spiel immer wieder gespielt und konnten beobachten, wie die Entwickler nach und nach das Spiel verbessert haben. Waren zu Beginn noch manche Bosse viel zu schwer und frustrierend, haben sie dies mit der Zeit korrigiert. Die detailreichen Welten stechen durch den besonderen Stil des Spieles heraus, auch wenn sie sich nach einer Weile anfangen zu wiederholen. Bis dahin werdet ihr aber bereits einige Stunden im Spiel verbracht haben und durch die verschiedenen Areale trotzdem genug Abwechslung in der Umgebung haben.

Screenshot

"Originial Journey" ist ideal für eine schnelle Runde Zwischendurch, wobei einem das berühmte "nur noch eine Runde" hier schnell einen Strich durch die Rechnung machen kann, was wohl eine der grössten Auszeichnungen für einen Rogue-like ist.

Kommentare

Original Journey Artikel