eFootball PES2020 - Test / Review

Noch besser als im letzten Jahr?

Test Video Benjamin Braun getestet auf PlayStation 4

Fazit

Beim Geschehen auf dem Rasen selbst legt "eFootball PES 2020" erwartungsgemäss stark vor. Gute KI, ein erstklassiges Kollisionssystem und eine starke Ballphysik sorgen trotz erneut reduzierter Spielgeschwindigkeit für dynamischen virtuellen Fussball auf höchstem Niveau. Die neuen Spielfunktionen machen Spass, bringen aufgrund der nur begrenzt intuitiven Eingabe letztlich aber nur einen überschaubaren Mehrwert. Würde Konami bei der Inszenierung abseits des Platzes nicht weiterhin auf der Stelle treten, wäre eine deutliche Steigerung zum Vorjahr möglich gewesen. Ob die zum Testzeitpunkt noch nicht spielbaren Modi, darunter MyClub, das noch ändern können, bleibt abzuwarten. Allen bisherigen Eindrücken nach sieht es jedoch eher danach aus, als würde "PES" mit dem neuesten Teil lediglich seine hohe Klasse aus dem Vorjahr halten können.

Screenshot

Kommentare

Pro Evolution Soccer 2020 Artikel