Games.ch

Wie lange dauert die Zeitexklusivität einiger PS5-Spiele?

Statement von Sony

News Michael Sosinka

Wie lange dauern eigentlich die Exklusiv-Vereinbarungen für die PlayStation 5? Im schlechtesten Fall müssen Xbox Series X-Besitzer wohl Jahre auf einige Spiele warten.

Screenshot

Sony Interactive Entertainment hat zahlreiche Spiele für die PlayStation 5 enthüllt. Die First-Party-Titel werden natürlich nur auf der PS5 erscheinen, aber es wurden auch einige zeitlich exklusive Titel präsentiert. Käufer der Xbox Series X fragen sich jetzt natürlich, wie lange sie darauf warten müssen.

Eric Lempel, PlayStation Head of Global Marketing and Consumer Experience, hat darauf eine grobe Antwort: "Insgesamt haben wir etwa 13 Titel gezeigt, die exklusiv für die PlayStation 5 auf den Markt kommen. Und diese Exklusiv-Vereinbarungen reichen von einigen Monaten bis hin zu mehreren Jahren. Man hat einige grossartige Titel gesehen: Godfall von Gearbox, Death Loop von Bethesda, Project Athia von Square Enix..."

Kommentare