Games.ch

PS5-Controller drahtlos laden?

Neues Patent von Sony

News Gerücht Michael Sosinka

Ein Patent deutet an, dass Sony daran arbeitet, Controller drahtlos aufzuladen. Das könnte für die PlayStation 5 interessant werden.

Screenshot

Ein neu veröffentlichtes Sony-Patent zeigt, dass das Unternehmen eine neue drahtlose Ladefunktion für Controller erforscht. In dem Patent wird zwar ausdrücklich der DualShock 4 erwähnt, aber die Technologie dürfte ebenfalls für den PS5-Controller relevant sein.

Das Patent beschreibt einen drahtlosen Ladeadapter, der auf einen Controller gesteckt wird, der dann induktiv an eine Ladestation gekoppelt ist. Der Adapter könnte sogar Tasten enthalten, die die Buttons auf dem Controller spiegeln, so dass er permanent angesteckt bleiben kann. Auf diese Weise können die Tasten des Adapters und des Controllers verwendet werden.

Kommentare