Sony: Keine neuen grossen Titel von existierenden Franchises im nächsten Fiskaljahr

Offizielle Ankündigung

News Exklusiv sebastian.essner

Sony hat bei der Vorstellung der Quartalszahlen bekanntgegeben, dass man im nächsten Fiskaljahr keine neuen grossen Titel von bereits existierenden Franchises veröffentlichen wird. Das kommende Fiskaljahr endet am 31. März 2025.

Screenshot

Die Ankündigung kommt direkt von Hiroki Totoki, der Präsident, Chief Operating Officer und Chief Financial Officer der Sony Group ist. Sein Statement dazu ist folgendermassen:

"Im Bereich der First-Party-Software wollen wir uns weiterhin auf die Produktion hochwertiger Werke und die Entwicklung von Live-Service-Spielen konzentrieren. Obwohl sich grosse Projekte derzeit in der Entwicklung befinden, planen wir nicht, im nächsten Geschäftsjahr neue grosse bestehende Franchise-Titel wie "God of War Ragnarok" und "Marvel's Spider-Man 2" zu veröffentlichen."

Die PS5 geht jetzt in ihr fünftes Jahr seit dem Launch.

Quelle: Sony

Kommentare