Erscheint die PlayStation 5 bereits 2018?

Analyst hält es für möglich

News Richard Nold

Sollte der Analyst Damian Thong mit seiner Prognose richtig liegen, könnte uns die PlayStation 5 bereits im nächsten Jahr erwarten.

Screenshot

Sony behält in der aktuellen Konsolengeneration wieder einmal die Oberhand im Zweikampf mit Microsoft. Die PlayStation 4 verkauft sich blendend, wie man dem Finanzbericht entnehmen kann. Doch uns ist auch klar, dass die Japaner bereits intern an dem Nachfolgermodell, der PlayStation 5 arbeiten. Wann diese nun erscheinen soll, das glaubt der Macquarie Capital Securities-Analyst Damian Thong zu wissen.

Ihm zufolge soll die nächste PlayStation bereits in der zweiten Jahreshälfte 2018 erscheinen. Etwas früh mögen einige meinen, doch Thong glaubt, dass Sony damit die Veröffentlichung der Xbox Scorpio, die laut Datenblatt die leistungsstärkste Videospielkonsole aller Zeiten werden soll, kontern möchte. Zweifel kommen da aber dennoch auf, denn die PlayStation 4 hätte dann nur fünf Jahre auf dem Buckel und Spieler würden wohl auch nicht mehr zur PlayStation 4 Pro greifen, die erst im vergangenen Herbst erschien.

Anzumerken wäre, dass Analyst Damian Thong nicht nur Unsinn erzählt, denn in der Vergangenheit lag er bereits bei den Verkaufsterminen der PlayStation 4 und der Pro-Variante richtig.

Quelle: www.wsj.com

Kommentare