Quantum Break im Frühjahr 2016

Keine Xbox-zeitexlusiven DLCs für Call of Duty: Black Ops 3?

News Gerücht Michael Sosinka

Laut den Angaben auf Xbox.com wird "Quantum Break" im Frühjahr 2016 für die Xbox One erscheinen. Und "Call of Duty: Black Ops 3" wird vielleicht keine Xbox-zeitexlusiven DLCs mehr bekommen.

In dieser News haben wir gleich zwei Xbox-Themen für euch zusammengefasst, die man aktuell auf Xbox.com entdecken kann. Zunächst wird "Quantum Break" für die Xbox One mit dem Frühjahr 2016 gelistet. Das Actionspiel von Remedy Entertainment wurde zuletzt grob auf das Jahr 2016 verschoben. Nun wurde der Release-Zeitraum offensichlich eingegrenzt.

Dann geht es um "Call of Duty: Black Ops 3". Momentan wird darüber spekuliert, dass die DLCs des Shooters nicht mehr zeitexklusiv für die Xbox One und die Xbox 360 erscheinen werden, wie es bei den vorherigen "Call of Duty"-Spielen der Fall war. Der Grund: "Call of Duty: Black Ops 3" trägt auf Xbox.com nicht das Label "Content First", wie zum Beispiel "The Division".

Bedeutet dies, dass Microsoft den Exklusiv-Deal mit Activision verloren hat? Möglicherweise ist die Seite aber nicht ganz genau, da "Rise of the Tomb Raider" nicht das Logo "Exklusive Game" trägt. Das könnte daran liegen, dass das Action-Adventure ebenfalls für die Xbox 360 erscheint. Allerdings wird "Fable Legends" als "Exklusive Game" bezeichnet, obwohl es zusätzlich für den PC geplant ist.

Wie ihr seht, sind die Angaben auf Xbox.com wenig konsequent bzw. ungenau. Und vielleicht will Microsoft bei "Call of Duty: Black Ops 3" noch etwas abwarten, bis die Zeitexklusivität der DLCs auf der E3 2015 in Los Angeles bestätigt wird.

Kommentare