Quantum Break auf 2016 verschoben

Jetzt offiziell bestätigt

News Release-Termin Michael Sosinka

Erst war es ein Gerücht, nun ist es offiziell: "Quantum Break" wird erst im Jahr 2016 für die Xbox One auf den Markt kommen. Einen genauen Termin gibt es nicht.

Vor wenigen Wochen war es noch ein Gerücht, nun ist es offiziell: "Quantum Break" für die Xbox One hat sich auf das Jahr 2016 verschoben, wie Remedy Entertainment und Microsoft bekannt gegeben haben. Laut Microsofts Shannon Loftis will man mit der Verschiebung dem umfangreichen Line-Up zum Ende des Jahres aus dem Weg gehen, um das Portfolio im Jahr 2016 mit einer neuen Marke zu bereichern.

"Quantum Break" soll unter anderem Spielen wie "Halo 5: Guardians", "Rise of the Tomb Raider", "Fable Legends" und "Forza Motorsport 6" aus dem Weg gehen. Sam Lake, Creative Director bei Remedy Entertainment, bedankt sich für die Geduld der Fans und gleichzeitig bekräftigt er, dass man die zusätzliche Zeit in das Feintuning des Actionspiels investieren wird. Wann genau "Quantum Break" im Jahr 2016 veröffentlicht wird, ist noch unklar.

Kommentare