Razer Kishi (Mobile Controller) - Hardware-Test

Hosentaschen-Controller für euer Smartphone

Hardware: Test Video olaf.bleich

Wer braucht den Controller?

Screenshot

Das Razer Kishi richtet sich an all jene, die viel unterwegs sind oder gern und viel am Smartphone spielen. Die Auswahl an unterstützten Titeln ist inzwischen angenehm üppig, und seid ihr bislang noch nicht mit virtuellen Gamepads oder Touchscreen-Steuerung warm geworden, dürfte das Razer Kishi genau das Richtige für euch sein.

Fazit

Klein, kompakt und technisch ausgereift: Das Razer Kishi gehört jetzt schon zu unseren Lieblings-Gadgets 2020. Die kinderleichte Handhabung und das geringe Gewicht machen es zum idealen Wegbegleiter auf Reisen oder dem Weg zur Arbeit. Speziell Titel wie "PUBG", "Call of Duty Mobile" und "Fortnite" profitieren massiv von dem gut umgesetzten Controller-Handling.

Screenshot

Noch besser gefällt uns das Razer Kishi allerdings in Verbindung mit Streaming-Services wie GeForce NOW oder dem inzwischen im Xbox Game Pass Ultimate enthaltenen Project xCloud. Die grossen Spiele unterwegs oder im WLAN am eigenen Smartphone zu zocken, funktioniert über weite Strecken klasse.

Sucht ihr einen Controller für euer Smartphone und möchtet gern auf Bluetooth-Verbindungen verzichten? Dann ist das Razer Kishi genau das Richtige. Der Preis scheint zwar auf den ersten Blick recht happig, jedoch rechtfertigt das Gerät diesen durch gute Qualität und gesteigerten Spielspass.

Weitere Informationen zum Razer Kishi gibt es auf der Hersteller-Website.

Kommentare

Universal Gaming Controller Kishi (Razer) Artikel