Redfall doch ohne Online-Zwang im Single Player?

Bethesda bessert nach

News Exklusiv sebastian.essner

Anfang Februar gab Bethesda bekannt, dass "Redfall" auch im Single-Player-Modus eine konstante Internetverbindung benötigen wird. Offenbar stiess dies nicht nur auf Gegenliebe, wie ein aktuelles Statement des Unternehmens vermuten lässt.

Screenshot

So erklärt Game Director Harvey Smith im Interview mit Eurogamer, dass man aktuell untersuche, wie der Online-Zwang im Single Player von "Redfall" zu umgehen sei. Er verstehe, dass es hier Kritik von Spielern gegeben habe, etwa aus Gegenden mit schlechtem Internet. Bethesda höre allerdings auf die Kritik, weshalb es jetzt zu diesen Massnahmen käme.

Gleichzeitig räumt Smith mit Spekulationen auf, wonach der Online-Zwang damit zusammenhinge, dass ein Store im Spiel vorhanden sei. Dies sei nicht der Fall und es würde auch keine Mikrotransaktionen geben.

"Redfall" ist ab 2. Mai für Xbox Series X und den PC erhältlich.

Quelle: Eurogamer

Kommentare