Resident Evil Village: Technik-Analyse zur iOS-Fassung

Ausführliches Video

News Video Exklusiv sebastian.essner

Seit rund einer Woche ist "Resident Evil Village" bekanntlich auch für iOS-Plattformen verfügbar. Die Kollegen von Digital Foundry haben jetzt eine ausführliche Technik-Analyse dazu zusammengestellt.

Dabei entpuppt sich "Resident Evil Village" auf iOS-Geräten grundsätzlich als beeindruckende Technikdemo. Rein spielerisch gibt es jedoch Probleme, weil etwa mitunter eine komplexe Button-Belegung auf einem kleinen Touchscreen funktionieren muss. Bildraten-Probleme machen dies nicht leichter.

In "Resident Evil Village" wird die Erzählung von Ethan Winters fortgeführt, die in "Resident Evil 7: Biohazard" ihren Anfang fand. Neben Serienveteran Chris Redfield spielen auch bedrohliche Charaktere wie Lady Dimitrescu eine Rolle, die Ethan auf seiner Mission, seine Tochter zu retten, trifft. Zusätzlich zur fesselnden Handlung kehrt auch der beliebte „The Mercenaries“-Spielmodus zurück. Dieser wird nach Beendigung des Story-Modus freigeschaltet und bietet neue Features, die den Widerspielwert von "Resident Evil Village" erhöhen.

"Resident Evil Village" ist bereits für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch und den PC erhältlich.

Quelle: Digital Foundry

Kommentare