iOS Top 5 Games: Mai 2023 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem April solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Der Frühling ist da - und das neue "Zelda" auch schon sehr bald. Doch noch ist es nicht so weit, und wir nutzen deshalb wie jeden Monat die Zeit, um auf neue Spieleperlen für eure Apple-Geräte hinzuweisen.

Denn auch in den letzten Wochen waren Entwickler und Publisher einmal mehr nicht untätig und haben iPhone- und iPad-Zockern hochwertigen Nachschub geliefert. Hier ist unsere Top 5 der iOS-Games für den Monat April 2023.

Brotato: Premium

Kategorie: Kartoffel-Roguelike
Entwickler: Erabit Studios
Apple: "Brotato:Premium" im App Store herunterladen
Android: "Brotato:Premium" im Play Store herunterladen

Falls ihr in euren Spielen hohen Wert auf Realismus und eine Geschichte zum Mitfiebern legt, ist "Brotato:Premium" definitiv nicht der richtige Titel für euch. Ihr übernehmt hier nämlich die Rolle einer Kartoffel, die (aus welchen Gründen auch immer) bis an die Zähne bewaffnet ist. Immerhin habt ihr so aber eine Chance, euch der Unmengen an Gegnerwellen zu erwehren, die auf euch einstürmen. Das Spiel erfindet hierbei das Roguelike-Genre zwar nicht neu, kopiert aber gut von Titeln wie "Vampire Survivors", das wir euch auch kürzlich vorgestellt haben. Zusammen mit dem wirklich gelungenen Core-Gameplay und dem Fortschrittssystem während der Runs fügt sich "Brotato:Premium" zu einem runden Ganzen zusammen und vermittelt dieses Nur-noch-ein-Versuch-Gefühl, das einen so richtig packen kann.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel