iOS Top 5 Games: Februar 2023 - Feature

Diese Neuerscheinungen aus dem Januar solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel

Platz 4: Boxville

Kategorie: "Machinarium"-like
Entwickler: Triomatica Games
Apple: "Boxville" im App Store herunterladen Android: "Boxville" im Play Store herunterladen

Wer das Indie-Adventure "Machinarium" kennt, wird bei "Boxville" zweifellos an diese unterschätzte Spieleperle denken. Sowohl optisch als auch in Sachen Gameplay sind die Gemeinsamkeiten kaum von der Hand zu weisen. "Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht" lautete hier wohl die Devise. Und tatsächlich: "Boxville" trumpft mit denselben Stärken auf wie das grosse Vorbild. Surreale Locations, skurrile Charaktere und gelungen in diese Spielwelt eingebettete Rätsel sorgen dafür, dass man für ein paar Stunden ganz in die Kisten- und Schachtel-Welt von "Boxville" eintauchen kann. Die Rätsel sind zum Teil ziemlich knackig, doch letzten Endes wollen Puzzle- und Adventure-Spieler ja auch gefordert werden, und dank der tollen Atmosphäre vergeht einem selbst dann die Lust nicht, wenn man mal feststeckt. Definitiv ein Adventure, das eure Zeit und euer Geld wert ist!

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel