iOS Top 5: November 2022 - Feature

Diese Mobile-Games-Neuerscheinungen aus dem Oktober solltet ihr euch unbedingt anschauen

Artikel Video Beat Küttel Roger Sieber

Platz 3: Spiritfarer (Netflix Edition)

Kategorie: Jenseits-Fähren-Simulator
Entwickler: Netflix
Apple: "Spiritfarer (Netflix Edition)" im App Store herunterladen
Android: "Spiritfarer (Netflix Edition)" bei Google Play herunterladen

Auf anderen Plattformen hat das ungewöhnliche Management-Spiel "Spiritfarer" bereits grosse Erfolge gefeiert, jetzt sind dank Netflix auch iPhone-Besitzer am Zug. Ihr schlüpft in die Rolle von Stella, ihres Zeichens Fährfrau. Doch wir reden hier nicht von einer gewöhnlichen Fähre, sondern von einer, die auf dem Weg ins Jenseits ist. Die Passagiere, die ihr dorthin begleitet, werden euch ans Herz wachsen, obwohl ihr wisst, dass ihr bald für immer Abschied nehmen müsst. Gleichzeitig ist "Spiritfarer" aber auch ein sehr entspannendes Spiel, in dem ihr auf eurem Schiff nach dem Rechten seht und es verbessert, Beschäftigungen wie Angeln oder Kochen nachgehen könnt und auch ganz einfach die wunderschöne Grafik und Atmosphäre geniesst. "Spiritfarer Netflix Edition" ist ein Spiel, in das man sich so richtig verlieben kann, weil einfach so viel Herzblut drinsteckt.

Kommentare

Schweizer Game Charts Artikel