Sniper Elite 5 - Vorschau / Preview

Wie spielt sich die Scharfschützen-Action?

Vorschau Video olaf.bleich

Viele Wege führen ans Ziel

In der von uns gespielten zweiten Mission der Kampagne müssen wir mit Karl Fairborne ein Schloss infiltrieren und Informationen von General Möller sichern. Auf der ländlich gehaltenen Karte befinden sich blöderweise Kontrollpunkte auf dem Weg zum Chateau. Im Osten ist ein Bauernhof. An dessen Wachen scheitern wir allerdings gleich mehrfach. Selbst als wir aus der Distanz mit dem Scharfschützengewehr attackieren, werden wir entdeckt. Die Wachen erkennen, von wo der Schuss kam, und untersuchen die vermutete Region.

Screenshot

Besser läuft es im Westen. Hier belagern wir unter anderem eine Brücke und nehmen dort Feinde aufs Korn. Das Feuern mit dem Scharfschützengewehr bleibt gewohnt fordernd. Wir müssen die Entfernung einstellen und die Flugbahn der Kurve abschätzen. Per Tastendruck halten wir die Luft an und können so für Momente wackelfrei zielen. Die überarbeitete Killcam zeigt besonders spektakuläre Abschüsse in all ihrer Brutalität. Wie in "Mortal Kombat" splittern hier in Röntgenaufnahmen Knochen und innere Organe. Klingt morbide, passt aber zum Erlebnis dazu - natürlich nur für Erwachsene.

Screenshot

Auffällig auch hier die Möglichkeiten: Beispielsweise können wir aus der Distanz Benzinkanister sprengen und so für Ablenkung sorgen. Wir manipulieren aber auch Motoren und locken so Feinde an. Schlussendlich gelingt uns der Übergang zum Schloss, sodass die nächste Entscheidung auf dem Plan steht: Wie kommen wir überhaupt ins Gebäude?

Kommentare

Sniper Elite 5 Artikel