Stray bekommt First-Person Mod

Cyberpunk aus Sicht einer Katze

News Video Karl Wojciechowski

Wer beim Starten von "Stray" die First-Person Ansicht vermisst hat, wird sich über eine aktuelle Mod freuen. Die postapokalyptische Cyberpunk-Welt, in der wir in der Regel nur auf Roboter treffen, lässt sich jetzt nämlich auch aus Sicht der streunenden orangenen Katze erleben:

Unter dem einfallslosen, doch klaren Titel "Stray - First-Person Mod" stellt Modderin Jessica Natalia ihre Arbeit für den PC auf NexusMods zur Verfügung. Nach der Installation der lediglich 40 KB grossen Datei, steht beim nächsten Starten des Spiels First-Person zur Verfügung. Optional lässt sich die Ansicht auch nur an bestimmten Punkten einstellen, wie beim freien Erkunden der Stadt.

Beim "Streunern" mit der "First-Person Mod" kommt ein wenig "Mirrors Edge"-Gefühl auf, auch wenn das Tempo in "Stray" in der Regel langsamer ist. Wer immer schonmal wissen wollte, wie die Dinge aus Katzensicht aussehen und alles und jeden anmiauen will, hat nun die spannende Gelegenheit dazu.

Kommentare