Games.ch

Online-Modus von Super Mario Maker 2 offenbar mit grossem Haken

Nicht mit Freunden spielbar

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem Bericht wird der Online-Modus von "Super Mario Maker 2" nicht mit Freunden spielbar sein. Das ist nicht ganz so schön.

Screenshot

Der Online-Modus von "Super Mario Maker 2" kommt offenbar mit einem grossen Haken daher. Man kann den Online-Part nur mit zufälligen Spielern spielen, was für den Koop und kompetitive Matches gilt. Lediglich lokal darf man mit Freunden unterwegs sein. Das hat ein Nintendo Treehouse-Repräsentant auf einem Presse-Event gesagt, wie die Seite "NintendoWorldReport" berichtet.

Nintendos Argumentation ist die, dass bei globalen Ranglisten das Matchmaking für wettbewerbsorientiertes Spielen beeinträchtigt wäre, wenn man mit Freunden spielen könnte. Diese Einschränkung gilt allerdings auch für Koop-Spiele, obwohl diese nicht von der Rangliste erfasst werden. So richtig einleuchtend ist das Ganze also nicht, falls die Info tatsächlich stimmt. "Super Mario Maker 2" wird am 28. Juni 2019 für die Switch erscheinen.

Kommentare