Entwickler zu PC-Port von The Last of Us Remake

Soll kurz nach PlayStation-Version erscheinen

News Gerücht Release-Termin Karl Wojciechowski

Naughty Dog deutete in Vergangenheit bereits an, dass eine PC-Version für das "The Last of Us Part I"-Remake geplant sei. Wie es aussieht, könnte diese schneller erscheinen, als zu erwarten wäre. Denn während in Vergangenheit PC-Ports zu PlayStation-Titeln in der Regel erst mehrere Jahre nach dem originalen Release erschienen, könnte es sich diesmal lediglich um wenige Tage handeln:

So tweetete der Senior Artist vom Hause Naughty Dog Jonathan Benainous nämlich, dass die PC-Version schon "sehr bald" nach dem PlayStation 5-Release erscheinen werde. Demnach sollte bereits parallel an dem Port gearbeitet worden sein, entgegen der bisherigen Praxis von Sony, mit PC-Portierungen erst nach dem Release auf der PlayStation zu beginnen.

Die Portierungen handhabt Sony scheinbar recht unterschiedlich. Während wir auf die PC-Version zu der Anfang des Jahres erscheinenden "Uncharted Legacy of Thieves Collection" noch warten, wurde diese für das Februar erschienene "Horizon Forbidden West" nicht offiziell bestätigt. Sollte sich Benainous Aussage bestätigen, können wir dies durchaus als konkreten Schritt in Sonys "PC-Offensive" betrachten, über die wir euch an dieser Stelle berichteten.

Quelle: twitter.com

Kommentare