Erstes Video zu The Sinking City

Ermittlungsspiel anhand von Pre-Alpha-Material präsentiert

News Video Michael Sosinka

Frogwares hat zum düsteren Ermittlungsspiel "The Sinking City" ein Video veröffentlicht, das erstmals bewegtes Gameplay-Material zeigt.

Frogwares ("Sherlock Holmes: Crimes & Punishments") hat derzeit das Ermittlungsspiel "The Sinking City" in der Entwicklung, das auf dem "Cthulhu"-Mythos von H.P. Lovecraft basiert. Das Game wurde schon im März 2016 angekündigt, aber seitdem haben wir eigentlich kaum etwas von dem Projekt gehört. Jetzt hat Frogwares ein erstes Video zu "The Sinking City" veröffentlicht, das Gameplay-Material auf Basis einer Pre-Alpha-Version zeigt.

Laut Frogwares ist "The Sinking City", das in einer offenen Spielwelt stattfindet, das bisher grösste Projekt des Studios. Es geht um einen Privatdetektiv, der in den 1920er Jahren in einer Stadt in New England ermittelt. Dort herrscht ein mysteriöses Hochwasser, das offenbar einen übernatürlichen Ursprung hat. "The Sinking City" wird voraussichtlich für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Ein Termin wurde nicht genannt.

Quelle: wccftech.com

Kommentare