Tin Hearts zeitexklusiv für Switch

Gameplay Walkthrough Trailer

News Video Exklusiv sebastian.essner

Bisher dachten wir eigentlich, dass "Tin Hearts" am 20. April für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Switch und den PC veröffentlicht wird. Dem ist jedoch nicht so, denn das Puzzle-Adventure wird zunächst zeitexklusiv für Nintendos Hybridkonsole verfügbar sein.

Demnach erscheint "Tin Hearts" am 20. April erstmal exklusiv für Switch. Die restlichen Plattformen folgen jedoch bereits am 16. Mai, wodurch sich die zusätzliche Wartezeit in überschaubaren Grenzen hält. Einen neuen Gameplay Walkthrough Trailer gibt es jetzt schon zu sehen.

"Tin Hearts" wurde auf der gamescom 2022 zum meistgewünschten Switch-Spiel gekürt und ist ein storybasiertes Puzzle-Abenteuer mit einer Geschichte über Liebe und Kompromisse. Spieler marschieren durch mehr als 40 Levels voller Rätsel, in denen sie die Zeit umkehren und Soldaten leiten müssen. Sie schaffen neue Pfade für ihre Spielzeuge und lösen immer kompliziertere Rätsel, um die emotionale Geschichte des viktorianischen Erfinders Albert J. Butterworth zu entschlüsseln.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare