Ultros heute erschienen

Bunter Indie-Titel

News Video Roger

Die Tore zu einer fremdartigen Welt, voller eigenartiger Kreaturen, lebendiger Farben und seltsamer Schönheit haben sich heute geöffnet, wenn "Ultros", vom schwedischen Indie-Entwicklungsteam Hadoque erscheint. Wir hatten bereits im Dezember die Gelegenheit das bute Spektakel anzuspielen.

"Ultros" lädt euch ein, durch die detailverliebte Anderswelt der Sarkophags zu wandeln, majestätische Pflanzen anzubauen und furchterregenden Kreaturen mit euren scharfen Klingen entgegenzutreten. Kehrt in verwirrenden Zeitschleifen immer wieder in eine Welt zurück, die sich vertraut und doch neu anfühlt und entdeckt die Geheimnisse, die unter den Geheimnissen von "Ultros" liegen.

Das Spiel des Indie-Studios Hadoque vereint eine hochkarätige Auswahl an kreativen Köpfen, deren künstlerische Ergüsse gekonnt ineinander greifen - Darunter Niklas "El Huervo" Åkerblad (Hotline Miami), Oscar "Ratvader" Rydelius (The Gunk, Kenshō), Mårten Brüggeman (Magicka, Toca Life), Hugo Bille (Fe, Stick it to the Man) und Pelle Cahndlerby (Steamworld-Reihe). Gemeinsam erschufen sie eine psychedelische Erfahrung, wie sie zuvor noch nicht in Videospielen gesehen wurde.

"Ultros" erscheint am 13. Februar für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.

Quelle: Hadoque

Kommentare