Microsoft schult Studios in Unreal Engine 5

State of Decay 3 entsteht in der Engine

News Video Karl Wojciechowski

Der Chef der Xbox Game Studios Matt Booty hat in dem Major Nelson Podcast erzählt, dass verschiedene Teams in dem Umgang mit der Unreal Engine 5 geschult werden. Die Trainings finden in ein- bis zweitägigen 'Gipfeltreffen' ('summits') statt, welche es so auch für andere Themen wie Physics, UI und Animation gibt, allein im letzten Jahr fast 25. In dem Podcast hat Booty auch bestätigt, dass "State of Decay 3" in der Engine von Epic läuft.

Die Xbox Game Studios verfügen bereits über mehrere In-House-Engines, dessen Zahl sich mit der Abwicklung der Activision-Übernahme nochmals erhöhen sollte. Die Meldung, dass zusätzliche Engines anderer Firmen verwendet werden, kommt daher überraschend, schliesslich bedeutet das jede Menge an Mehrarbeit. Auf der anderen Seite verspricht dies jedoch einen hohen Grad an Abwechslung für die Spiele von Xbox.

Früher im Jahr hat das Xbox-Studio The Coalition bereits an einem von Epic Games durchgeführten Showcase teilgenommen und einen Technical Test mit dem Titel "The Cavern" präsentiert:

Kommentare