Nintendo Wii U

Release im November?

News Sharlet

Offiziell hat sich Nintendo noch nicht zu einem genauen Veröffentlichungs-Termin der neuen Wii-Konsole geäussert. Gerüchten zufolge könnte der Handheld jedoch schon im November 2012 auf den Markt kommen.

Screenshot

Nintendo gibt offiziell weiterhin "Holyday 2012" als Zeitspanne an, dies liegt zwischen Thanksgiving Ende November und Anfang Januar.

Einem Engine Architect von "Rayman Legends" namens David soll jedoch angeblich der Release-Termin für die Wii U rausgerutscht sein. Auf die Frage, wann der Plattformer erscheinen soll, hielt er eine vermeintliche Rücksprache mit einem Kollegen und äusserte "Ungefähr im November".

"Rayman Legends" ist einer der Launch-Titel der neuen Nintendo-Konsole, demnach ist deren Release-Termin auch gleichbedeutend mit dem Veröffentlichungs-Termin der Wii U. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass das Team von "Rayman Legends" in der Tat mehr Ahnung vom Release-Termin- oder Bereich hat, als wir Normalsterblichen.

Bleibt abzuwarten, ob sich das Gerücht bestätigen wird und wann Nintendo einen tatsächlichen und endgültigen Release-Termin für die neue Nintendo Wii U ankündigt.

Kommentare