Nintendo Wii

News

ActivisionSpongeBob-Spiel in Arbeit

News

Vom insolventen Publisher THQ sind die Rechte der "SpongeBob" Schwammkopf"-Lizenz nun an ein neues Unternehmen weitergegangen. Ein erstes Spiel ist nun bei Activision Blizzard in Arbeit.

Electronic Artsgamescom-Pressekonferenz terminiert

News

Solltet ihr euch entscheiden, auf die diesjährige gamescom zu fahren, so wird euch auch ein grosser Stand von Electronic Arts auf der Messe begegnen. Das Unternehmen gibt offiziell die Teilnahme bekannt.

Pikmin 3Möglicherweise Karten und Missionen via DLC

News

Nur noch wenige Tage, bis der dritte Teil der knuffigen "Pikmin"-Reihe hierzulande auf den Markt kommt. In Japan ist das Spiel bereits zu haben. Nun gehen die ersten Überlegungen in Richtung Zusatzinhalte los.

NintendoDownloads der Woche (22. Juli 2013)

News

Inzwischen habt ihr euch vermutlich an unsere wöchentlichen News zu den aktuellen Download-Hinweisen für die Nintendo-Plattformen gewöhnt. In diesem Fall: Viel Spass!

Pikmin 3Pick my Pikmin!

News

Wenn es ein Spiel gibt zu dem es so gut wie kein Substitutions-Game gibt, dann ist es wohl "Pikmin". Das Strategiespiel von Nintendo verbindet Taktik und Action mit bunter Optik und eignete sich so stets für ältere wie auch für jüngere Spieler.

Lego Marvel Super HeroesNeue Helden halten Einzug

News

Wer sich für das kommende "LEGO Marvel Super Heroes" entscheidet, hat die Wahl aus zahlreichen verschiedenen Helden. Wie viele Helden wirklich zum Einsatz kommen, verrät unsere neue News.

UbisoftNeues zum unbekannten Projekt

News

Während Ubisoft die aktuellen Geschäftszahlen des Unternehmens preisgibt, verraten die Macher von "Assassin's Creed" und Co. auch spannende Informationen zu den weiteren Spielen des Hauses.

Rayman Raving RabbidsTV-Serie startet im August

News

Der Sender Nickelodeon und Ubisoft sind bereits vor zwei Jahren eine Kooperation eingegangen, um die knuffigen Rabbits das Fernsehprogramm stürmen zu lassen. Nun ist es soweit!

PhenomicEA-Studio wird geschlossen

News

Und wieder müssen zahlreiche Mitarbeiter eines Unternehmens gehen, die von einer weiteren Umstrukturierung betroffen sind. Dieses Mal betrifft es das Studio EA Phenomic.

Electronic ArtsVertriebschef kündigt zum 31. Juli

News

Der aktuelle Vertriebschef von Electronic Arts verlässt das Unternehmen zum 31. Juli 2013. Dies geschieht nicht etwa ebenfalls aus Gründen der Umstrukturierungen oder anderen Kündigungs-Gründen, sondern auf eigenen Wunsch.

NintendoEntlassungen?

News

Seit Monaten berichten wir von zahlreichen Unternehmen, deren Mitarbeiter Umstrukturierungen und weiteren Firmen-Entscheidungen zum Opfer fallen und dabei entlassen wurden.

CapcomKein Auftritt zur gamescom 2013

News

Noch zur E3-Messe in Los Angeles waren zahlreiche grosse Unternehmen, unter anderem auch Capcom, mit von der Partie. Für die kommende gamescom 2013 sieht es für die Capcom-Fans jedoch eher schlecht aus.

UbisoftAlles hat ein Ende ... oder auch nicht?

News

Der Creative Director aus dem Hause Ubisoft gibt in einem Interview zu verstehen, dass er der Ansicht ist, dass Spiele nicht unbedingt ein Ende besitzen müssen, um erfolgreich zu sein.

Tokyo Game Show181 Aussteller bestätigt

News

Für die kommende Tokyo Game Show präsentieren grosse und auch kleine Unternehmen ihre neusten Werke und rücken mit Informationen zu bereits bekannten oder veröffentlichten Titeln raus.

Prince of PersiaWird ein neues Spiel angekündigt?

News

Ubisoft deutet auf Facebook an, dass es kommende Woche möglicherweise eine Ankündigung eines neuen Spiels der "Prince of Persia"-Reihe geben könnte ... wann genau ist jedoch noch nicht bekannt.

NintendoUnsere Helden

News

Sie sind wieder da: Mario, Donkey Kong, Joshi, Zelda und viele mehr. Der Hands-On-Event von Nintendo verschafft einen Überblick und lässt Sehnsüchte gross werden. Denn bis die guten Titel erscheinen, dauerts noch. Welche das sind, verraten wir in unserem Bericht über den jährlichen Post-E3-Event.

Dragon Quest XKommt auch für den PC

News

Nur noch zwei Tage, dann ist es endlich soweit ... das Rollenspiel "Dragon Quest X" erscheint neben der Wii und Wii U von Nintendo noch für eine weitere Plattform auf dem Markt.

Square EnixUmstrukturierungen

News

Im Hause Square Enix wird umstrukturiert. So gibt das Unternehmen an, dass dem Geschäftsfeld von Square Enix eine Neuausrichtung bevorsteht. Was bedeutet das für das Unternehmen?

ValveInterne Gerüchte über Half-Life 3 und Co.

News

Durch ein Management- und Bug-Tracking-System namens Jira könnte nun ungewollt "Half-Life 3" aufgedeckt worden sein. Im Internet ist ein internes Dokument diesbezüglich aufgetaucht.

PlayStation NetworkAlles wieder gut

News

Am gestrigen Mittwoch gab es nicht nur Probleme mit dem PlayStation-3-Update (welches bereits zurückgenommen wurde), sondern auch mit dem PlayStation Network von Sony.