Games.ch

Entwicklung von The Wolf Among Us 2 komplett neu gestartet

Altes Material wird nicht verwendet

News Michael Sosinka

Die Entwicklung von "The Wolf Among Us 2" wurde komplett neu gestartet. Demnach wird altes Material nicht mehr verwendet.

LCG Entertainment/Telltale hat auf den Game Awards 2019 bekanntlich bestätigt, dass sich "The Wolf Among Us 2" wieder in der Mache befindet. Jamie Ottilie, der CEO von LCG Entertainment/Telltale, trug jetzt nach, dass die Entwicklung von "The Wolf Among Us 2" von vorne begonnen wurde, anstatt auf dem aufzubauen, was Telltale Games vor der Einstellung des Spiels bereits erstellt hat. Entsprechend lange wird es auch bis zur Veröffentlichung des Titels dauern.

"Wir haben die Entwicklung des Spiels komplett neu gestartet. Wir hielten es für das Beste, dem neuen Kreativ-Team eine klare Ausgangslage zu geben," so Jamie Ottilie, der ergänzte, dass man in Zukunft mehr ehemalige Mitarbeiter von Telltale Games einstellen möchte, die damals an "The Wolf Among Us 2" gearbeitet haben. Ob das klappen wird, ist jedoch nicht gesichert.

Kommentare