Xbox One X mit Rekord-Vorverkäufen

Fast überall ausverkauft

News Michael Sosinka

Trotz des recht hohen Preises der Xbox One X verzeichnet Microsoft laut eigenen Angaben Rekord-Vorbestellungen. Die Konsole ist fast überall ausverkauft.

Screenshot

Bei dem hohen Preis der Xbox One X gingen einige Experten davon aus, dass sich das Interesse vielleicht in Grenzen halten könnte, aber das ist offenbar nicht der Fall. Die Vorbestellungen starteten am letzten Sonntag-Abend und innerhalb kürzester Zeit, teilweise ist von 30 bis 60 Minuten die Rede (je nach Händler), war die Konsole auch schon ausverkauft. Wobei man ja nie genau weiss, wie viele Einheiten den Händlern zugesichert wurden.

Laut Mike Nichols, Corporate Vice President of Marketing for Xbox, hat sich keine andere Xbox-Konsole bei den Vorbestellungen so schnell verkauft, ein neuer Rekord, wenn man die ersten fünf Tage betrachtet. In diesem Zusammenhang bestätigte auch Microsoft, dass die Xbox One X in vielen Ländern ausverkauft ist. Doch wie wir schon berichtet haben, will man so viele Konsolen wie möglich herstellen, weswegen es eine weitere Vorbestell-Phase geben wird.

Kommentare