World of Warcraft

Über 1.500.000 Spieler

News NULL

Nach einigen technischen Startschwierigkeiten startet "Blizzard" mit "World of Warcraft" nun richtig durch, nachdem wir gestern von 200.000 verkauften Exemplaren in Deutschland berichten konnten, erreicht uns heute die Meldung, dass sich weltweit inzwischen weit über 1,5 Mio. Spieler für das MMORPG registriert haben.

"Wir alle bei Blizzard sind extrem dankbar und überwältigt von der internationalen Nachfrage nach 'World of WarCraft'" sagt Mark Morhaime, President von Entwickler Blizzard Entertainment. Angesichts von bis zu 500.000 Spielern, die gleichzeitig im virtuellen Schlachtfeld gegeneinander antreten, kein Wunder.

Schätzungsweise hat Blizzard 40.000.000€ durch den Verkauf von Vollversionen umsetzten können und kann mit monatlichen Gebüren in Höhe von 10.000.000€ rechnen. Damit sollten die Kosten für Entwicklung und Serverbetrieb locker wieder eingespielt werden können.

Kommentare