Google

News

GoogleIm Rechenzentrum da lebt ein Alligator

News

Google. Der Konzern. Maximal Microsoft und Coca-Cola kommen vom Status her an die Firma hinter der beliebtesten Suchmaschine der Welt heran. Da das Unternehmen ein riesiges Kühlsystem für seine Rechnerfarm besitzt, existiert dementsprechend auch ein grosses Regenwassser-Becken. Mit dem...

GoogleEinige Dienste werden geschlossen!

News

Frühjahrsputz bei Google! Das Unternehmen kündigt an, schon bald einige Dienste schliessen wird. Dazu gehören beispielsweise Google Sky Map oder der Bildbearbeitungs-Dienst Picnik.

GoogleHäufigster Suchbegriff 2011 in Deutschland - Minecraft

News

Ende des Jahres veröffentlicht Google einen Zeitgeist-Report, in dem ihr die häufigsten Suchbegriffe von Google nachlesen könnt. Top 1 in Deutschland hat sich 2011 das Klötzchenspiel "Minecraft" gesichert - auch "Battlefield 3" ist vertreten.

GoogleBrowser Chrome - Version 1.0 zum Download

News

Recht überraschend hat Google die Version 1.0 ihres Browsers Chrome fertig und zum Download ins Netz gestellt. Gegenüber den bislang veröffentlichten Beta-Versionen ist das Seiten-Rendering nochmals beschleunigt worden.

GoogleBrowser Chrome zum Download

News

Google steigt in den Browser-Markt ein. Mit Chrome hat der Suchmaschinenbetreiber am gestrigen Abend seinen ersten eigenen Web-Browser zum Download bereit gestellt.

GoogleDt. Version von Google Desktop Search fertiggestellt

News

Heute ist die finale, deutsche Version von Google Desktop Search erschienen. Neue Features wurden der kostenlosen Desktop Suche allerdings nicht hinzugefügt. Das Programm wiegt weiterhin schlappe 800 Kilobyte und dürfte somit auch für Modem-User kein Problem darstellen.

GoogleGMail: Künftig mit neuem Namen?

News

Mit Googles neuem E-Mail Service GMail hat sich Google einige Probleme eingefangen: So wurde beispielsweise der E-Mail Klient "GeMail" in "GcMail" umbenannt. Wie nun auf der Webseite von GMail zu sehen ist, wurden einige Grafiken sowie Sätze verändert und tragen nun statt GMail den Namen Google...

GoogleInternet-Beschleuniger veröffentlicht

News

Das Google nicht nur für Internet-Suche zuständig ist, dürfte spätestens seit der eigens veröffentlichten Software bekannt sein. Nun wurde erneut ein Freeware-Programm veröffentlicht, dass die Ladezeiten von Webseiten deutlich verkürzen soll. Das Tool ist knapp 1.4 Megabyte gross und trägt den...