Steam soll an einer neuen Funktion arbeiten

Vorhaben soll Privatsphäre schützen

News Jasmin Peukert

Möchtet ihr nicht, dass man über Steam erfahren kann, welche Spiele ihr besitzt oder wie lang ihr sie schon spielt, könnt ihr den Account bisher nur auf „privat“ stellen. Bald gibt es eine weitere Möglichkeit.

Steam soll an einer neuen Funktion arbeiten, die es euch ermöglichen soll, bestimmte Spiele in eurer Bibliothek als privat zu markieren. Diese Funktion könnte es euch künftig ermöglichen, eure Profile öffentlich zu halten, während sie gleichzeitig verhindert, dass andere sehen, welche Spiele ihr besitzt oder wie viel Zeit ihr darin verbringt.

Die Funktion befindet sich jedoch noch nicht in der Beta-Version des Steam-Clients, und es ist unklar, ob sie überhaupt veröffentlicht wird. Die Idee wurde von Steam-Nutzern vorgeschlagen und scheint sowohl bei Valve als auch bei der Gaming-Community auf Zustimmung zu stossen.

Quelle: Twitter

Kommentare