Entlassungen bei Respawn Entertainment

Erste Social-Media-Statements

News Exklusiv sebastian.essner

Auch bei Respawn Entertainment ist es inzwischen leider zu Entlassungen gekommen. Erste Statements der Mitarbeiter zu dem Thema sind bereits bei Social Media zu lesen.

Screenshot

Eine offizielle Bestätigung von Electronic Arts oder Respawn Entertainment steht bisher noch aus. Über den genauen Umfang des Stellenabbaus herrscht aktuell ebenfalls noch Unklarheit. Bekannt ist lediglich schon, dass bei EA rund 670 Jobs abgebaut wurden. Zu den aktuellen Entlassungen bei Respawn schreibt Level Designer Aaron Stump:

"Das Apex-Team wurde heute von Entlassungen betroffen. Es ist ätzend zu sehen, wie einige der Leute, mit denen ich seit fast drei Jahren zusammenarbeite, entlassen werden."

Global Social Media Lead Alex Ackerman äussert sich folgendermassen:

"Nach 20 Seasons mit Apex und fünf Jahren bei Respawn wurde mir fast auf den Tag genau gekündigt. Die Arbeit an diesem Spiel und die Unterstützung dieser Community waren wirklich die Ehre meiner Karriere und ein Höhepunkt meines Lebens."

Respawn Entertainment ist vor allem für "Apex Legends" und die "Titanfall"-Serie bekannt.

Quelle: Respawn Entertainment

Kommentare