Games.ch

Feature: Die 10 Spieleverfilmungen

Hollywood in Action: Top 10 Spieleverfilmungen, auf die wir alle warten

Artikel Simone Schreiber

Platz 1: Grand Theft Auto V

Screenshot****Genre: Gangster-Action
Angekündigt seit: Noch gar nicht
Gewünschte Starbesetzung: Alec Baldwin als echter Don und Kartellboss
Geschätzte Einnahmen: 400 Mio Dollar

Screenshot

Die Verfilmung von Rockstars berühmter GTA-Reihe oder zumindest einem Spiel daraus ist schon seit über zehn Jahren im Gespräch. Konkrete Schritte in die Richtung wurden bislang aber noch nicht unternommen, was zum Teil an dem Film "Gib Gas... und lasst euch nicht erwischen" (im Original: "Grand Theft Auto") liegt, der logischerweise für Lizenzprobleme sorgt. Mit dem Release von GTA 5, das vor wenigen Tagen angekündigt wurde, wäre jedenfalls der perfekte Zeitpunkt für den Film gekommen. Als Schauspieler für die Rolle des gealterten Claude Speed hätten wir auch schon Alec Baldwin im Petto – und Eminem muss natürlich auch dabei sein.

Kommentare