Splinter Cell 6: Retribution

50, graubärtig, kampferfahren sucht...

Vorschau Benjamin Kratsch

5. Grafik-Hammer mit Graufilter?

Screenshot

Unser letzter Wunsch richtet sich an die Engine-Abteilung. Bitte, bitte findet ein besseres System als diesen Graufilter um anzuzeigen ob Sam im Hellen herumtapst oder sich im Schatten bewegt. Was auf dem Papier als cleveres Konzept durchgeht und auch in den ersten Missionen für eine gewisse Coolness sorgt, stört später umso mehr. Denn "Conviction" war technisch extrem stark, hatte tolle Lichteffekte, scharfe Texturen, gute Mimik und Gestik und war eigentlich recht farbenfroh. Und es ist einfach nur schade, wenn wir als "Splinter Cell"-Veteranen und Fans uns im Schatten bewegen weil wir der Serie gerecht werden wollen und dafür mit einem 80iger-Jahre Grau-in-Grau-Look bestraft werden. Warum kaufen wir uns wohl einen 46-Zoll-LED-Kick-Ass-Fernseher und spielen nicht auf Omas alter Röhrenmöhre?

Hier folgender Vorschlag: Wie wäre es wenn ihr euer System beibehaltet, aber auf Sam reduziert? Wenn Sam also in den Schatten huscht, könnte nur sein Körper in einen Grau-Silber-Chrom-Look wechseln, die ganze Umgebung aber ihre farbige Grafikpracht behalten. Wenn ihr "Splinter Cell: Retribution" dann noch eine Szene zu Neujahr in Shanghai mit Raketenfeuerwerk und Partikeleffekten par exzellence spendiert, freuen wir uns schon riesig dich wiederzusehen Uncle Sam. Spätestens auf der E3 2012 in L.A. sollte es so weit sein!

Kommentare

Splinter Cell 6: Retribution Artikel