Feature: Die Top 10 härtesten Bosskämpfe aller Zeiten

Harte Brocken: Die Top 10 härtesten Bosskämpfe aller Zeiten

Artikel Simone Schreiber

Platz 07: Ultimate Alma (Ninja Gaiden)

Screenshot
Kategorie: Rosaroter Dämon
Besonders fies: Die miese Kameraführung
Darum muss sie sterben: Sie ist einer der drei teuflischen Dämonen
Härtegrad: 7/10

Screenshot

"Ninja Gaiden", egal welcher Ableger der Serie, ist per se schon eines der forderndsten Spiele überhaupt. Jede noch so unscheinbare Gegnergruppe verlangt von euch nahezu übermenschliche Ausweich-Fähigkeiten und treffsichere Combos, die nicht mal ein echter Ninja so schnell ausführen könnte. Der Gipfel der Nonstop-Action ist Ultimate Alma, der neunte Boss im ersten Next-Gen-Ableger der Reihe. Der lächerlich rosarote Dämon lässt euch trotz eurer bis dahin mühevoll erworbenen Fähigkeiten wie ein blutiger Anfänger dastehen, bis ihr sie nur noch mit dem Controller bewerfen wollt.

Platz 06: Jeanne (Bayonetta)

Screenshot
Kategorie: Heisse Hexe
Besonders fies: Ihre fast gleichen Fähigkeiten
Darum muss sie besiegt werden: Sie ist Bayonettas Rivalin
Härtegrad: 8/10

Screenshot

Jeanne ist seit Jahrzehnten Bayonettas Rivalin und verfügt als Umbra-Hexe logischerweise über die gleichen Fähigkeiten wie unsere Protagonistin. Der einzige Unterschied: Jeanne hatte viel länger Zeit ihre Schüsse, Zauber und Kicks zu perfektionieren. Als ihr schliesslich gegen sie antreten müsst, ist es als würdet ihr gegen ein übermächtiges Spiegelbild kämpfen. Blitzartige Reflexe und perfekte Beherrschung von Bayonettas Fähigkeiten sind Voraussetzung, um zumindest eine Chance gegen die aggressive Jeanne zu haben. Und lasst euch nicht von der gelegentlichen nackten Haut irritieren!

Kommentare

Feature: Die Top 10 härtesten Bosskämpfe aller Zeiten Artikel