Final Fantasy-Produzent möchte jüngeren Regisseuren eine Chance geben

Zum Beispiel bei Final Fantasy 17

News Video Jasmin Peukert

„Final Fantasy“-Produzent Naoki Yoshida ist der Schöpfer von fantastischen Teilen der Reihe. In einem Interview deutete er allerdings an, dass „Final Fantasy 17“ von einer jüngeren Generation von Entwicklern geleitet werden könnte.

Yoshida ist bereits lange im Geschäft und hat grossartige Spiele geschaffen, er denkt aber scheinbar darüber nach, das Zepter weiterzugeben. In einem Interview äusserte er die Idee, frische Talente mit einer jugendlicheren Perspektive einzubringen, um die Herausforderungen der Gegenwart zu meistern.

Er betonte, dass es bei „Final Fantasy“ darum geht, etablierte Normen infrage zu stellen und riet potenziellen jüngeren Regisseuren, sich darauf zu konzentrieren, ein unterhaltsames Erlebnis zu schaffen, ohne sich von vergangenen Konventionen einschränken zu lassen. Das Wichtigste ist laut Yoshida allerdings, sich darauf zu konzentrieren ein Spiel zu entwickeln, das den Spielern über Jahre hinweg Freude bereitet.

Quelle: YouTube

Kommentare