Square Enix hat angekündigt, für „Final Fantasy VII Rebirth“ einen weiteren Schwierigkeitsgrad einzuführen.
In Final Fantasy VII Rebirth, Easy difficulty allows you to focus on the story, while Normal provides a reasonable challenge.
— FINAL FANTASY VII (@finalfantasyvii) November 27, 2023
In the newly added Dynamic difficulty, enemies grow stronger as your characters do—perfect for players who crave constant challenge. #FF7R pic.twitter.com/tpc1DU8Jcm
Neben den Optionen „Leicht“ und „Normal“ soll es den neuen Schwierigkeitsgrad „Dynamisch“ geben. Dieser richtet sich an Spieler, die eine konstante Herausforderung suchen, die sich an ihre Fähigkeiten anpasst.
Spieler, die sich weiterhin für „Leicht“ entscheiden, bekommen die Möglichkeit, sich vor allem auf die Geschichte zu konzentrieren, während der normale Schwierigkeitsgrad eine angemessene Herausforderung darstellen soll.
Es ist noch unklar, ob dieser dynamische Modus den bisherigen schweren Modus ersetzen wird oder erst nach Abschluss des Spiels freigeschaltet wird, doch die Fans stehen dem Ganzen positiv gegenüber.
„Final Fantasy VII Rebirth“ wird voraussichtlich am 29. Februar 2024 für verschiedene Plattformen erscheinen.