Final Fantasy-Schöpfer kündigt neues Projekt an

Die Fans spekulieren

News Jasmin Peukert

Hironobu Sakaguchi, der Schöpfer von einigen Spielen der „Final Fantasy“-Reihe, hat verraten, dass er an einem neuen Projekt arbeitet.

Vor kurzem besucht er einen Schrein in Japan und drückte dort seine Dankbarkeit für den Beginn dieses neuen Vorhabens und seine Hoffnung auf eine gute Gesundheit aus.

Es ist noch nicht bekannt, um was es sich bei dem Projekt handelt. Möglich wären sowohl ein neues Videospiel als auch die Weiterentwicklung der erwarteten PC-Portierung von „Fantasian“.

Diese wurde noch nicht offiziell bestätigt, wurde sich von Fans aber mehrfach gewünscht, genauso wie eine Fortsetzung. Gegenüber IGN Japan sagte Sakaguchi, dass das Team so hart wie möglich weiterarbeiten würde, um diese Erwartungen zu erfüllen.

In den Twitter-Kommentaren wird nun fleissig spekuliert, um was es sich bei dem Projekt handeln könnte.

Quelle: Twitter

Kommentare