Diggs Nightcrawler

Dürfen wir vorstellen: Nightcrawler, Diggs Nightcrawler

Vorschau Roger

Dürfen wir vorstellen: Nightcrawler, Diggs Nightcrawler

Diggs, ein überarbeiteter Büchwurm und Privatdetektiv ist der Protagonist im neusten Abenteuer für Sony Wunderbuch. Die Geschichte beginnt damit, dass wir vor Diggs Büro stehen: Wir sehen Diggs Bürogebäude dreidimensional aus den ersten beiden Seiten des Wonderbook vor uns aufgeklappt. Nachdem wir die Hausglock geläutet haben (dazu haben wir das Buch leicht geschüttelt), bittet uns Diggs einzutreten. Dazu werden wir von ihm aufgefordert, das Buch um 180 Grad zu drehen. Analog zur Drehung verändert sich natürlich gleich auch unsere Sicht auf sein Büro und wir sehen unseren Helden, wie dieser durch sein Büro wuselt. Diggs erzählt uns, dass sein bester Freund Humpty Dumpty um sein Leben fürchtet. Aber Moment, bevor unser wurmiger Freund weitere Details von sich gibt, möchte er, dass wir das Licht löschen. Dazu fahren wir mit unserer Hand über die Lampe, die sogleich erlischt. Diggs fährt mit seiner Story fort, nur um gleich wieder gestört zu werden. Ein unsympathischer Besucher will eingelassen werden. Dieser komische Kauz übergibt Nightcrawler einen Gegenstand. Wir merken schnell, dass es sich dabei um eine Art Bombe handelt, welche sogleich mit einer kleinen Explosion Diggs mit Eigelb vollkleckert. 

Screenshot

So etwas können wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen. Wir nehmen die Verfolgung auf! Auch hierzu benötigen wir keinen Controller. Auch die PlayStation Move darf getrost auf der Seite liegen bleiben. Um Diggs zu kontrollieren, wenden wir lediglich das Buch und unser Büchwurm schlängelt sich dem Bösen entgegen.

Screenshot

Kommentare

Diggs Nightcrawler Artikel