Feature: Top 10 der skurrilsten Bösewichte

Mann mit Pyramidenkopf oder doch lieber Mann aus Marshmallows?

Artikel Christian Sieland

Platz 2: Purpur Tentakel

Screenshot
Gesehen in: Maniac Manson: Day of the Tentacle
Erfinder: LucasArts
Kämpft gegen: Spieler  

Auf Platz 2 – die Purpur Tentakel aus „Maniac Manson: Day of the Tentacle“. Sie wurde vom verrückten Wissenschaftler Dr. Fred Edison erschaffen und war einst als Haustier gedacht. Doch das lilane Wesen wurde durch Abfälle und giftigen Abwässer geschaffen, was ihn immer weiter mutieren liess. Als Spieler übernimmt ihr die Rolle verschiedener Charaktere, um dem riesigen Wesen Einhalt zu gebieten. Das lilane Geschöpf oder auch eine Tentakel als Oberbösewicht? Ein verdienter zweiter Platz!

Kommentare

Feature: Top 10 der skurrilsten Bösewichte Artikel