Feature: Top 10 der skurrilsten Bösewichte

Mann mit Pyramidenkopf oder doch lieber Mann aus Marshmallows?

Artikel Christian Sieland

Platz 1: Der viereckige Block

Screenshot
Gesehen in:  Tetris
Erfinder: Alexei Paschitnow
Kämpft gegen:  Spieler   

Tetris – ebenfalls ein Klassiker in der Spielegeschichte. Und jeder Spieler wird die Situation kennen, in der er nach etlichen Minuten einen hohen Schwierigkeitsgrad erreicht hat und sich das Feld immer mehr und mehr füllt. Man bräuchte nur noch einen einzigen Stein, der eine kleine Lücke schliessen würde und eine Reihe zerstören könnte. Und schon hofft man, einen der begehrten Steine zu erhalten, taucht auf einmal ein viereckiger Block auf! Der Block, der alles zerstört. Er passt in kein kleines Loch und kann auch in keiner Weise gedreht werden, um sich der Situation anzupassen. Ein wirklich nerviger Bösewicht! Und auch skurril!

Kommentare

Feature: Top 10 der skurrilsten Bösewichte Artikel