The Division

Das Ende der Script-Orgien und Schlauch-Shooter

Vorschau Benjamin Kratsch

Die Drohne einsetzen und Gegner blitzdingen


Drohne Chloe können wir jederzeit zum „blitzdingsen“ einsetzen. Dazu lassen wir sie an einen Gegner heranfliegen, schalten den Halogen-Scheinwerfer an, der Kerl reisst die Arme hoch, vernachlässigt seine Deckung und wir verpassen ihm ein paar Kugeln zwischen die Brust oder legen ihn im Nahkampf schlafen. Wird euer Squad attackiert und ein Kamerad sackt verwundet zu Boden, dient die Drohne auch als Ablenkungsmanöver, wobei ihr auf Chloe aufpassen solltet. Das digitale Helferlein verträgt nicht all zu viele Schüsse. Ab und an versperren euch auch "natürliche" Barrieren den Zugang - Stichwort Virus. Die meisten New Yorker-Blocks sind vollständig kontaminiert, sie zu betreten wäre euer sicherer Tod.

Screenshot

Fürs Weiterkommen braucht ihr also weitere Ausrüstung wie beispielsweise Atemmasken und Schutzanzüge, die ihr in abwechslungsreichen Nebentätigkeiten sammelt. Generell gilt dabei: wie du mir, so ich dir. Wer ein Lebensmitteldepot zurückerobert, kann sich daraus bedienen und zieht viele Zivilisten auf seine Seite. Wer Wissenschaftler aus Geiselhaft befreit, wird vielleicht mit einem Spezialanzug belohnt. Wie viele verschiedene solcher Tätigkeiten es geben wird, konnten oder wollten die Entwickler uns bislang nicht verraten. Ebenso wenig, welche Fraktionen uns im Laufe des Spiels begegnen. Die "Cleaner" konntet ihr im Video schon erspähen. Jep, die Typen mit den Feuerwerfern, die alles Kontaminierte und die Leichen verbrennen wollen, um die Seuche zurückzuschlagen. Massive Entertainment bedient sich zumindest in diesem Fall historischer Vorbilder, wie die anderen Fraktionen aussehen - Stichwort: religiöse Fanatiker - wissen wir indes noch nicht.

Kommentare

The Division Artikel