Leaker: GTA Online 2 basiert auf Red Dead Online

Servergrösse gibt Hinweis darauf

News Gerücht Karl Wojciechowski

Über den Nachfolger von "GTA Online" ist kaum etwas bekannt. Inmitten all der Leaks aus dem letzten Jahr konnte Rockstar-Insider 'Tez2' jedoch einen interessanten Hinweis ausmachen. Wie der Leaker mitteilt, könnte das Game auf der Technik von "Red Dead Online" aufbauen.

Screenshot

Einen entscheidenden Hinweis darauf sieht 'Tez2' in der Lobbygrösse. Das bisher geleakte Material deutet nämlich wie bei "Red Dead Online" eine Kapazität von bis zu 30 Spielern an. Zu sehen war die Zahl 32, was 30 plus zwei Zuschauern entspricht. Die Bilder stammen von Mai 2022, strukturelle Änderungen dieser Art wären schon viel früher vorgenommen worden.

Von dem mit "GTA"-Themen vertrauten 'Spider-Vice' ist zudem bestätigt worden, dass in dem provisorisch benannten "GTA Online 2" ähnliche Services wie in dem im wilden Westen spielenden Online-Game zum Einsatz kommen werden. Ein weiterer Punkt sind die Animationen der spielbaren Figur, welche sich wie Arthur aus "Red Dead Redemption 2" bewegt. Nichtsdestoweniger stellt diese Meldung zum jetzigen Zeitpunkt eine zwar gut begründete aber doch spekulative Annahme dar, weswegen sie noch als Gerücht eingeordnet werden sollte.

Kommentare