Huawei P6

Flacher Geheimtipp

Hardware: Test Christian Sieland

Fazit

Mit dem „Ascend P6“ wollte Huawei ein echtes Highend-Handy zum geringen Kaufpreis anbieten. Leider sparen die Hersteller an essentiellen Elementen, weswegen das Handy gerade einmal als gutes Mittelklasse-Handy durchgeht. Die Empfangsqualität ist schlecht, der interne Speicher ist zu gering und der Akku ist fest verbaut. Letzteres kann man vielleicht noch verschmerzen, doch die ersten zwei Punkte geben wirklich den Ausschlag. Wenn man ein Highend-Handy kaufen möchte, sollte man auch mit LTE und einer vernünftigen Verbindung rechnen können. Hier müssen die Entwickler noch nachlegen.

Screenshot

Doch genug von der Kritik. Betrachtet man das Handy als Mittelklasse-Gerät, kann das Handy durchaus überzeugen. Die Verarbeitung ist erstklassig, das Innenleben gut und die Laufzeit kann sich sehen lassen. Wer eine günstige Alternative zu bekannten Handyvertretern sucht und mit den Kritikpunkten leben kann, bekommt mit dem „Ascend P6“ einen echten Geheimtipp.

Kommentare

Huawei P6 Artikel