Microsoft: Übernahme von Activision-Blizzard nimmt wichtige Hürde

Regulierungsbehörde aus dem Vereinigten Königreich stimmt zu

News Exklusiv sebastian.essner

Vor etwa einer Stunde hat die geplante Übernahme von Activision-Blizzard durch Microsoft eine wichtige Hürde genommen. Jetzt hat nämlich auch die Regulierungsbehörde aus dem Vereinigten Königreich zugestimmt.

Screenshot

Konkret hat die Competition and Markets Authority (CMA) dem Deal nun zugestimmt, nachdem Microsoft Anpassungen im Bereich Cloud Gaming vorgenommen hatte. Das offizielle Statement der CMA liest sich so:

"Die CMA hat beschlossen, der Microsoft Corporation (Microsoft) die Zustimmung zum Erwerb von Activision Blizzard, Inc. (Activision) (die Parteien) mit Ausnahme der Cloud-Streaming-Rechte von Activision ausserhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) (der Zusammenschluss) unter der Bedingung zu erteilen, dass der Verkauf der Cloud-Streaming-Rechte von Activision vor dem Vollzug des Zusammenschlusses abgeschlossen ist"

Es ist nun davon auszugehen, dass die Übernahme von Activision-Blizzard durch Microsoft bald erfolgreich abgeschlossen ist.

Quelle: Microsoft

Kommentare