Möglicher Ort aus Alan Wake 2 entdeckt

Ausflug in die New York Public Library?

News Gerücht Karl Wojciechowski

Ein aufmerksamer Reddit-Nutzer mit dem Nicknamen 'SirGalehaut' stellt eine interessante These über "Alan Wake 2" auf. Auf einer Präsentation von Remedy fand dieser nämlich ein Bild aus einem unbekannten, noch sehr frühen Spiel. Nach ein wenig Detektivarbeit schlussfolgert 'SirGalehaut', dass die New York Public Library ein potenzieller Ort für den nächsten Ableger von "Alan Wake" sein könnte.

Das als "NationalLibrary" benannte Bild ist nämlich weder ein Ort aus dem originalen "Alan Wake", noch die Bibliothek aus "Quantum Break". Da bekannt ist, dass das nächste Game rund um den Autor Alan in New York spielen wird, suchte dieser in Wikipedia nach Bibliotheken aus der berühmten US-amerikanischen Metropole. Schon kurz darauf stiess er auf ein Foto aus dem Inneren der New York Public Library, welche eine starke Ähnlichkeit zu dem In-Game Screenshot aufweist.

An dieser Stelle könnt ihr die beiden Bilder miteinander vergleichen.

Kommentare