Animal Crossing - NH: HHP-DLC & Update 2.0 - Test / Review

Was können die neuen Inhalte?

Test Franziska Behner getestet auf Nintendo Switch

"Animal Crossing" wird zu Farming Crossing?

Ein besonderes Highlight des kostenlosen Updates ist das Farming- und Koch-Feature, wie ihr es aus zahlreichen Farming-Spielen bestimmt schon kennt. Ihr baut Gemüse und Obst an, besorgt euch Fisch und andere Zutaten, um dann daraus an einer Kochinsel die leckersten Gerichte zu zaubern. Zutaten dafür findet ihr eigentlich überall: auf der Wiese, an Bäumen, im Wasser und auf euren Feldern. Denn neben den Kürbissen, die wie ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Update schon letztes Jahr anpflanzbar waren, könnt ihr nun zahlreiche Setzlinge wässern, um sie danach zu ernten.

Screenshot

An einer Küchenecke eurer Wahl, auch bei anderen Bewohnern eurer Insel, könnt ihr dann anhand von gesammelten Rezepten leckere Gerichte herstellen. Manchmal braucht ihr dazu seltene Items, prinzipiell reichen ein Fisch und Unkraut aber auch aus, um ein dampfendes Essen zu zaubern. Zubereitete Gerichte könnt ihr verschenken oder selbst verzehren, um mit vollem Magen im wahrsten Sinne des Wortes Bäume auszureissen. Setzlinge bekommt ihr mit etwas Glück von Besuchern eurer Insel. Wenn ihr aber ganz sicher etwas kaufen wollt, solltet ihr einen Abstecher zu Harveys Insel machen, denn auch dort gibt es mit dem Update 2.0 viele Neuerungen.

Endlich eine Stadt?!

Viele Fans von "Animal Crossing" haben sich eine Stadt zum Shoppen gewünscht. Einen Ort, an dem mehrere Geschäfte an jedem Tag der Woche zur Verfügung stehen. Auf Harveys Insel wurde dafür nun der Platz geschaffen. Allerdings müsst ihr zunächst in die einzelnen Geschäfte investieren, bevor sie am Folgetag dann tatsächlich dort eröffnen. Pro Tag kann nur für einen Laden gespendet werden, was das Eröffnen aller Shops einige Tage dauern lässt. Das fühlt sich ein bisschen wie eine künstliche Verlängerung der Spielzeit an - es sei denn, ihr spult die Zeit vor.

Screenshot

Der Platz füllt sich also im besten Fall jeden Tag mit einem neuen Geschäft. Die meisten Betreiber kennt ihr sicher schon von euren anderen Abenteuern in "New Horizons". Jetzt hat jeder ein eigenes Geschäft und bietet euch regelmässig Waren an. Ein Abstecher zur Wahrsagerin lohnt sich ebenfalls, denn sie verrät euch spannende Details zum heutigen Inseltag. Besonders spannend ist auch das Sortiment von Gert, der jetzt kurz nach dem Release des Updates immer Kürbissetzlinge und eine andere Setzlings-Art verkauft, die ihr auf eurer Insel anbauen könnt.

Kommentare

Animal Crossing: New Horizons Artikel