Animal Crossing - NH: HHP-DLC & Update 2.0 - Test / Review

Was können die neuen Inhalte?

Test Franziska Behner getestet auf Nintendo Switch

Hätte "Happy Home Paradise" als Standalone-Game funktioniert?

Viele "Animal Crossing"-Spieler verbringen Stunden damit, die perfekte Komposition aus Möbelstück und Blumenfarbe zu finden. Für alle, die ein Auge für Inneneinrichtung haben, gern Zimmer einrichten oder einfach einen ganz entspannten Job wollen, ist der neue DLC perfekt. So war es ja schon immer ein grosser Teil des Franchises, Dinge zu verschönern. Jetzt gibt es auch noch Geld dafür! Wenn sich euer Können herumspricht, wollen sogar eure Inselbewohner ein Feriendomizil von euch. Mit der Zeit schaltet ihr zusätzliche Techniken frei, mit denen ihr euer Zuhause verändern könnt.

Screenshot

Vermutlich hätte sich der "Happy Home Paradise"-DLC ganz ohne das Grundspiel nicht verkauft. Dafür hat er einfach nicht genügend Content, der auf lange Zeit motiviert. Als Erweiterung für alle Einrichtungsliebhaber von "Animal Crossing: New Horizons" ist er aber perfekt und schliesst eine Lücke in den Herzen vieler Fans.

Fazit

"Animal Crossing: New Horizons" hat mit dem kostenfreien Update 2.0 und dem kostenpflichtigen DLC "Happy Home Paradise" so ziemlich alle grossen Wünsche der Fans erfüllt. In unseren Augen hat das Update inhaltlich viel mehr für die breite Masse zu bieten, da es neben altbekannten und geliebten Charakteren auch einige neue Beschäftigungen auf die Insel bringt. Und die vielen neuen Items! Es macht Spass, die zahlreichen Neuerungen zu entdecken, die bis auf kleine Bugs (von denen wir beim Test aber nicht betroffen waren), super funktionieren. Das Koch-Feature passt toll in die Welt von "Animal Crossing: New Horizons" und wird für leckere Zeiten sorgen. "Happy Home Paradise" hat für sich gesehen durchaus Charme für alle Inneneinrichter, könnte aber für den recht hohen Preis noch etwas mehr Inhalt bieten und anspruchsvoller sein.

Screenshot

Kommentare

Animal Crossing: New Horizons Artikel