Atelier Sophie: Alchemist of the Mysterious Dream - Special

Exklusive Einblicke und Anekdoten zum neuen Alchemiespiel

Vorschau Franziska Behner

Nahtloser Übergang in den Kampf

Zugegebenermassen konnte uns Junzo Hosoi noch nicht viel über das Spiel verraten, obwohl wir wirklich neugierig sind! Über eine Neuerung wollte er aber mit uns sprechen: die Kämpfe. Bisher habt ihr mit eurer Waffe meist die Gegner geschlagen oder seid in sie hineingelaufen, um ein Gefecht zu starten. Daraufhin gab es immer eine kurze Ladesequenz und einen Kampfbildschirm. In "Atelier Sophie 2" soll alles nun direkt im Spiel stattfinden, sodass die Kämpfe nahtlos starten, wenn ihr den Gegnern zu nahe kommt.

Screenshot
Atelier Sophie: Alchemist of the Mysterious Dream

Besonders spannend dürfte das Gameplay im Kampf sein, denn das unterscheidet sich stark vom neuesten Ableger der Serie und wird rundenbasiert sein. Hosoi verriet dazu: "Das Kampfsystem besteht dieses Mal aus 'Multi-Link Turn-based Battles'. Wie ihr dem Namen entnehmen könnt, wird die Verbindung mit euren Gruppenmitgliedern zu einem Schlüsselpunkt im Kampf."

Zugegeben: So 100-prozentig können wir uns darunter noch nichts vorstellen. Im Trailer sind allerdings mehrere Szenen zu sehen, in denen Sophie und Pachta gemeinsame Attacken ausführen, was wundervoll farbenfroh aussieht. Ausserdem ist ein Release-Datum zu sehen: 25. Februar 2022!

Screenshot
Atelier Sophie: Alchemist of the Mysterious Dream

Kommentare

Atelier Sophie 2: Alchemist of the Mysterious Dream Artikel