Call of Duty: Ghosts

Zach Volker: „Echte Navy SEALS springen mit ihrem Hund aus Flugzeugen“

Vorschau Benjamin Kratsch

All right, du bist Lead Animator. Also was denkst du über Xbox One und Playstation 4?



Volker Zach: Als Gamer – geil, endlich neue Hardware. Als Entwickler – geil, mehr Power, aber es bringt viel, viel mehr Arbeit mit sich. Wir haben unglaublich viel Grafik- und Prozessorpower zur Verfügung. Gesichter sind doppelt so hoch aufgelöst, auch Waffen. Wir arbeiten also stark an der Mimik, an der Bewegung von Augen oder so natürlichen Dingen wie Bartwuchs, der sich natürlich auch echt aussehen muss.

 

Wir starten ins Next-Gen-Zeitalter und ich denke die Erwartungshaltung der Leute da draussen ist gigantisch.  Für uns heisst das, wir müssen uns mehr reinhängen und deutlich mehr Zeit in kleine Bereiche investieren. Wir haben euch ja beispielsweise diesen Dschungel gezeigt, mit all den kleinen Pflanzen. Wenn die sich im Wind bewegen, will das animiert werden. Früher hat es gereicht ein paar Typen in ein Office zu stellen, heute will so ein Büro belebt sein: Es müssen sechs, sieben Leute tippen, telefonieren, währenddessen mal am Kaffee nippen oder aufstehen und zum Fax gehen. All das sorgt für mehr Glaubwürdigkeit, ist aber für uns als Animations-Team mit sehr viel Zeitaufwand verbunden.


Kommentare

Call of Duty: Ghosts Artikel