GameCube

News

UbisoftNext-Generation-Engine in Arbeit

News

Das bekannte Spiele-Unternehmen Ubisoft werkelt aktuell an einer Engine für die nächste Spiele-Generation. Das Unternehmen soll dies zusammen mit staatlichen Stellen entwickeln.

Xbox 360Achievment unlocked - Auf dem iPhone!

News

All diejenigen, die sich selbst als Achievment-Jäger bezeichnen und rein zufällig über ein iPhone verfügen, sollten schleunigst den Appstore öffnen und sich Wordament herunterladen. Warum? Weil man hier Gamerscore für den Xbox-360-Account sammeln kann.

Metroid PrimeSamus zum Anfassen und Spielen!

News

Wer wollte nicht schon immer eine Actionfigur von Samus Aran im heimischen Kinderzimmer stehen haben. Nun gut, die meisten Metroid-Fans erster Stunde dürften bereits Mitte 20 sein, dennoch geht einem jeden Junggebliebenen das Herz auf, beim Anblick dieser Actionfiguren.

THQ EntertainmentTHQ ist insolvent!

News

Was sich schon lange angedeutet hat, ist nun tatsächlich eingetreten: THQ, weltweit bekannter Publisher für Unterhaltungssoftware ist pleite und meldet Insolvenz an. Noch ist nicht abzusehen, welche Folgen das für die Branche hat.

The Legend of Zeldafreddiew über Links Sucht "Töpfe zerschmettern"!

News

freddiew ist ein bekannter YouTube-Künstler, der dank modernster Technik dazu in der Lage ist, Effekte wie in einem echten Kinostreifen herzustellen. Dieses Mal hat er sich "The Legend of Zelda" gewidmet, eher Link. Innerhalb des Spiels haut man in der Rolle von Link schon einmal gerne 1000-2000...

Xbox 360Neue Apps für die Xbox

News

Bereits in der Vergangenheit veröffentlichte Microsoft zahlreiche Apps, um aus der Spiele-Konsole Xbox 360 eine Multimedia-Plattform zu machen. Nun legt das Unternehmen weitere Applikationen nach.

The Legend of ZeldaCosplay - you doing it right!

News

Manchmal überkommt während dem Spielen die Lust, gerne selbst der Held zu sein um die Welt retten zu können und sich die heissesten Mädels abzuchecken. Da das leider nicht geht, schlüpfen die meisten stattdessen in meist selbst gemachte Kostüme und bieten so ein Cosplay an. Auch im Falle von "The...

Blizzard EntertainmentProjekt Blackstone im Anmarsch!

News

Wer gedacht hat, dass sich Blizzard auf den Marken "Warcraft", "StarCraft", "Diablo" und dem noch nicht veröffentlichten "Titan" ausruht, der hat sich geschnitten. Das Unternehmen scheint an einer ganz neuen Marke zu werkeln.

Timesplitters 2Kein "Timesplitters 4"? Okay, dann wenigstens eine Mod

News

Eigentlich hätten Fans schon bald in den Genuss von "Timesplitters 4" gelangen können, hätte der entsprechende Publisher nicht das Interesse an dem Projekt verloren. Damit der Geist der Serie jedoch weiterleben kann, genehmigt Entwickler Crytek die Produktion einer Timesplitters-Modifikation, die...

Insomniac GamesImmer mehr "Ratchet & Clank"-Spiele

News

Für die Fans der beliebten "Ratchet & Clank"-Marke gibt es einen Grund zur Freude. Das Entwickler-Studio Insomniac Games verkündet, dass man noch immer sehr interessiert an der Marke sei.

Electronic ArtsSo erfolgreich ist Free-to-Play

News

Sean Decker, Vizepräsident der Free-to-Play-Abteilung von EA, spricht über das kostenlose Modell in Spielen und deren Absprungrate bei den Spielern. Wie erfolgreich ist das System wirklich?

Capcom1000 neue Entwickler

News

Das Publisher-Unternehmen Capcom umfasst aktuell um die 1500 beschäftigte Entwickler, lässt jedoch dennoch die Spiele von externen Studios entwickeln. Das könnte sich in den kommenden Jahren ändern.

Take 2 InteractiveAuf nach Las Vegas!

News

In der halben Spiele-Branche werden Mitarbeiter entlassen, rausgeschmissen und vor die Tür gesetzt. Take-Two Interactive scheint diesen Weg nicht einschlagen zu müssen ... ganz im Gegenteil.

Xbox 360Erstes Free2Play MMO "Happy Wars"

News

Microsoft hat das erste Free2Play MMO für die Xbox 360 angekündigt. Dabei handelt es sich um das Spiel "Happy Wars", das bis zu 30 Spielern genügend Action bieten soll.

Gaming NewsAustralien endlich 18+

News

In Australien werden Spiele sehr häufig indiziert, da dort das höchste Rating mit 15+ vergeben wird. Spiele für Erwachsene schafften es also nicht offiziell ins Land - dies hat nun ein Ende.

gamescomDas Programm von Electronic Arts

News

Nach der Absage seitens Microsoft, bestätigte Electronic Arts in einer kurzen Pressemitteilung erneut die Teilnahme an der diesjährigen gamescom 2012 und gibt ausserdem einen Teil des geplanten Line-Ups bekannt.